Dark Nights: Metal #5 [eng]

Batman der Optimist?

Autor: Scott Snyder
Zeichner: Greg Capullo
Tusche: Jonathan Glapion
Farben: FCO Plascenia
Letterer: Steve Wands
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Superman und Batman sind bei der Schiede der Welten und hier ist es Batman der noch Hoffnung sieht. Superman ist für einen Rückzug doch Batman hofft auf seine Freunde und möchte den letzten Funken helles Metal noch erreichen. Der Rest der Liga ist auf ihren Missionen so langsam erfolgreicher doch dann offenbart sich Barbatos wirklicher Plan.

Es geht um alles. Die Verzweiflung wird größer und es ist klar das nichts davon Bestand haben kann. Der alte Batman macht so wenig Sinn und ihn durch Dick ersetzten zu lassen ist auch nichts neues. Snyder versucht hier Morrison zu imitieren und das gelingt nur sehr bedingt.

Highlight ist sicher das Artwork von Capullo der gerade die Monster, und alles was aus dem dunklen Universum kommt passend darstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.