Detective Comics #974 [eng]

Das Nachspiel.

Autor: James Tynion IV
Zeichner: Phillippe Briones
Farben: Allan Passalaqua
Letterer: Sal Cipriano
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Die Entscheidung von Batwoman treibt, wie zu erwarten, einen Keil in die „Knights“. Doch was steckt wirklich dahinter? Wie gehen die einzelnen Mitglieder damit um? Die Tatsache das dieser Batman schon seit vielen Jahren sowohl darauf verzichtet eine Pistole zu benutzen oder gar jemanden zu töten wirkt hier natürlich nochmal schwerer.

Das Heft ist damit aber nicht beendet, man erfährt zudem in welche Richtung es weiter gehen wird und am Ende kommt dann noch eine Enthüllung die eine ganz neue Gefahr aufzeigt. Die Stärke liegt aber sicher an der unterschiedlichen emotionalen Reaktion auf den Tod von Clayface und wie die Teammitglieder miteinander umgehen. Tynion IV hat hier ein Gespür entwickelt das exzellentes Einfühlungsvermögen zeigt.

Zeichnerisch leider ein kleiner Einbruch, aber der Stil wird etwas beibehalten und der Qualitätsunterschied ist auch nur marginal. Hier sind mal Beine ein wenig zu dünn oder dort die Farbe nicht ganz getroffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.