Astonishing X-Men #8 [eng]

Wer ist Proteus?

Autor: Charles Soule
Zeichner: Paulo Siqueira
Tusche: Walden Wong, Roberto Poggi
Farben: Edgar Delgado
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Einer der mächtigsten Mutanten der Welt, Proteus, ist frei und die zusammen gewürfelte Gruppe an X-Men muss ihn aufhalten. Allen voran X, die neue Version von Professor Charles Xavier, oder jedenfalls derjenige der das von sich behauptet. Die Anderen trauen ihm natürlich nicht aber das muss zunächst hinten an stehen.

Wie mit Proteus umgegangen wird und wie dieser sich erklärt ist spannend und interessant geschrieben und das Misstrauen sowie die Tatsache das man eben nicht genau weis wie es weiter gehen wird sorgen für wachsende Spannung. Für mich ohne Frage noch die aktuell beste X-Men Serie.

Die Zeichnungen sind okay, solide klare Linien die dann den Schockeffekt auf der letzten Seite nochmal deutlich hervor heben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.