Doctor Strange: Damnation #1 [eng]

In Vegas ist die Hölle los.

Autor: Nick Spencer, Donny Cates
Zeichner / Farben: Rod Reis
Letterer: VC’s Travis Lanham
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Im Secret Empire wurde Vegas fast vollständig vernichtet. Nun wollen ein paar Helden aufräumen doch Stephen Strange hat eine bessere Idee. Durch seinen Machtzuwachs den er von Loki und dem Weltenbaum hat wagt er sich daran Vegas in alter Pracht wieder her zu stellen. Dummerweise sind noch ein paar ungebetene Gäste von „Unten“ mitgekommen und so versucht Mephisto in der Stadt der Sünde alle Sünder zu bestrafen.

Das Setting wirkt zu Anfang gezwungen macht aber dann nach und nach immer mehr Sinn. Die Frage danach was Sünde ist, wie sie bestraft werden sollte und welchen Preis Magie hat wird hier mal wieder neu beleuchtet und das macht sowohl von Story als auch den passenden Zeichnungen her großen Spass. Das Spiel um Seelen ist eröffnet!

1 thought on “Doctor Strange: Damnation #1 [eng]”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.