Doctor Strange #386 [eng]

Damnation geht weiter.

Autor: Donny Cates
Zeichner/Farben: Niko Henrichon
Letterer: VC’s Cory Petit
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Zunächst sehen wir wie Strange überhaupt auf die Idee kommt Vegas wieder zurück zu bringen. Dabei ist Bats, der Hundegeist der Stephen als einziger Freund noch geblieben ist, sowas wie die Stimme der Vernunft … auf die der Zauberer natürlich nicht hört. Dann wird für alle die es verpasst haben hier nochmal die Geschehnisse aus Damnation #1 zusammen gefasst und wir schauen uns dann an wie Strange versucht sein Spiel gegen Mephisto zu gewinnen.

Cates mischt das doch recht düstere Damnation nochmal ordentlich mit Humor auf ohne das jetzt die bösartigen Untertöne vollends verloren gehen. Dazu kommt das Henrichon wieder zeichnet, was mir ausgesprochen gut gefällt. Gerade die surrealen Monster aus der Hölle und die des Kartenspiels sind bei ihm gut gelungen. Die Idee des „Brimestone Blackjack“ ist übrigens ebenfalls genial.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.