The Silencer #2 [eng]

Honor Guest räumt auf.

Autor: Dan Abnett
Zeichner: John Romita Jr.
Tusche: Sandra Hope
Farben: Dean White, Arif Prianto
Letterer: Tom Napolitano
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Honor Guest hat keine Lust ihren Ruhestand aufzugeben, allerdings möchte sie auch nicht sterben, also wehrt sie sich zunächst mit allen Mitteln um dann die Verantwortlichen ausfindig zu machen.

Der Plot mag nicht sonderlich innovativ sein aber die Ausführung ist gut gelungen. Natürlich liegt das zum Einen am Meister John Romita Jr. dessen Stil zwar Geschmackssache ist, dem man aber nicht nachsagen kann das er keinen Wiedererkennungswert hat oder gar schlecht erzählen würde. Ausdruck und Action stimmen auf den Punkt und auch die kleinen Dinge (neue Frisur, Zeichnung des Sohnes) passen einfach.

Es ist aber auch die detaillierte Ausarbeitung des Hintergrundes die überzeugt. Man hat fast das Gefühl einer komplett eigenen neuen Welt in die man eintaucht und genau das macht die Serie extrem interessant.

Dann ist da außerdem noch der Cliffhanger den man nur als „Badass“ bezeichnen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.