Doctor Strange: Damnation #2 [eng]

Wong stellt ein Team zusammen.

Autor: Donny Cates, Nick Spencer
Zeichner / Farben: Szymon Kudranski
Letterer: VC’s Travis Lanham
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Nachdem Stephen sich maßlos überschätzt hat und nicht nur Las Vegas sondern auch Mephisto und diverse Dämonen aus der Hölle geholt hat muss nun Wong die Kohlen aus dem Feuer holen. Das tut er nicht alleine sondern stellt ein Team aus B und C Helden zusammen die mal was mit Magie zu tun haben. Brother Voodoo, MAn-Thing, Iron Fist, Ghost Rider, Blade, Elsa Bloodstone und Mr. Knight (eine der vielen Persönlichkeiten von Moon Knight) sollen in Vegas die Avengers bekämpfen die zu Ghost Ridern wurden wärend Wong und Bats das Geisterhund Dr. Strange retten.

Der interessante und größte Teil des Heftes beschäftigt sich mit der Rekrutierung und der Teamdynamik weil sich hier nicht wirklich jeder traut. Das ist interessant und witzig und an vielen Stellen auch aufschlussreich. Der Kampf nimmt hier nur einen kurzen Teil ein, wird aber wohl im nächsten Heft intensiver werden.

Leider ist diesmal nicht mehr Rod Reis der Zeichner sondern Kudranski und das sieht teilweise nicht wirklich gut aus. Das geht hin bis zu Panels wo man drei mal schauen muss um zu verstehen wer da überhaupt agiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.