Action Comic #999 [eng]

Was macht Superman aus?

Autor: Dan Jurgens
Zeichner: Wil Conrad
Farben: Ivan Nunez
Letterer: Rob Leigh
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4,5/5

Wärend Superman einen Asteroiden von der Erde abwenden muss bereiten sich Jon und Lois auf den Besuch ihres Vaters vor. Es soll eine Familienzusammenführung der besonderen Art werden weil es eben primär um Superman geht. Warum er das tut was er tut, warum General Sam Lane so gegen ihn eingestellt ist und wie insbesondere Jon damit umgeht der erst vor kurzem einen Großvater kennen gelernt und verloren hat und nun eine Bindung zu dem anderen sucht.

Dieses Comic sollte für all jene Pflichtlektüre sein die Man of Steel gut fanden weil Superman das getan hat „was getan werden musste“. In diesem Heft wird gezeigt was Superman ausmacht, eben das er das richtige tut. Das er einen Weg findet Menschen zu retten ohne das jemand sterben muss. Das er so eine Hoffnung symbolisiert die eben über ein S auf der Brust weit hinaus geht.

Wil Conrad zeigt hier gerade seine Stärke bei der Darstellung der Diskussion zwischen Lois und ihrem Vater, bei der Reaktion von Jon der hin und her gerissen ist und vor allem bei Clark der am Ende natürlich auch dazu kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.