The Terrifics #2 [eng]

Wer ist Tom Strong?

Autor: Jeff Lemire
Zeichner: Ivan Reis, Jose Luis
Tusche: Vincente Cifuentes, Jordi Tarragona
Farben: Marcelo Maiolo
Letterer: Tom Napolitano
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Eine Nachricht von Tom Strong lässt Mr. Teriffic aufhorchen. Natürlich kennt er ihn nicht, ältere Leser aber sehr wohl. Es wird spannend zu sehen sein in wie weit der von Alan Moore erschaffene Abenteuerer hier eine Rolle spielen wird.

Zunächst bekommen wir aber die Herkunft von Linnya erzählt nur um dann etwas in Gang zu setzen was eine sehr panische Flucht erforderlich macht.

Ja, es sind die Fantastischen Vier mit leichten Abwandlungen aber auch fest eingebettet im neuen und alten DC Universum. Die Geschichte und die Dynamik zwischen den Charakteren funktioniert erstaunlich gut und wenn man da noch die Verbindung zu Tom Strong zu nimmt kann das eine Ausnahmeserie werden.

Auch zeichnerisch stimmt es einfach. Plastic Man ist immer überall, das Dunkle Multiversum und der Körper dort sind gruselig und die Action mitreisend umgesetzt. Witzig ist auch das Linnya wirklich nur halb durchsichtig ist und man sich mhe gegeben hat das vernünftig darzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.