The Demon: Hell is Earth #5 [eng]

Hölle auf Erden.

Autor: Andrew Constant
Zeichner: Brad Walker
Tusche: Andrew Hennessy
Farbe: Chris Sotomayor
Letterer: VC’s Tom Napolitano
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Unsere vier „Freunde“ kämpfen sich munter durch die Horden an Dämonen um Belial daran zu hindern die ganze Erde einzunehmen.

Es wir ekelig und brutal. Etrigan, Jason, Xanadu und Merlin schnetzeln sich durch Massen an Feinden um endlich Belial zu erreichen und zu verhindern das er die Hölle zur Erde bringen kann. Doch Belial hat noch ein Trumpf in der Hinterhand. Diesmal ist der Fokus auf den Kampf und das tut dem Heft leider nicht so gut da die Serie bisher primär von der Dynamik der Charaktere untereinander gelebt hat. Die Wendung am Ende ist noch ganz nett und lässt zumindest Hoffen dass das Ende interessant wird.

Grafisch ist es gut umgesetzt weil sich Walker hier in dämonischen Schlachten austoben kann. Auch der der „Überraschungsgast“ am Ende ist dann furchterregend anzusehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.