Dark Nights: Metal #6 [eng]

Das Finale.

Autor: Scott Snyder
Zeichner: Greg Capullo
Tusche: Jonathan Glapion
Farben: FCO Plascenia
Letterer: Steve Wands
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Barbatos hat die Erde in das dunkle Multiversum gezogen und alles scheint verloren. Wonder Woman und Hawkgirl kämpfen gegen die Armeen der Dunkelheit und auch die anderen Helden der Justice League müssen sich verteidigen. Nun liegt es an Superman und Batman den Tag zu retten.

Plastic Man hat ne coole Szene und Batman hat die perfekte Waffe gegen den Batman der lacht. Snyder versucht oftmals wie Morrison zu schreiben was leider nicht so gut funktioniert. Das hohe Konzept wirkt nicht wirklich so gut wie es könnte und man hat oft das Gefühl sowas schonmal gelesen zu haben.

Was wieder funktioniert ist das Ende, der Ausblick auf die Zukunft und natürlich die Freundschaft zwischen Superman, Batman und Wonder Woman.

Das Artwork ist abgefahren wie es sich für Capullo gehört. Wenn man Batman auf einem Jokerdrachen reiten sieht ist das schon ein Anblick. Auch Plastic Mans Einsatz ist eine Augenweide.

Das gesamte Event war eher okay. Snyder hat mir an Batman gut gefallen, sein Court of Owls war wirklich lesenswert, doch eine Geschichte die eher auf Konzepten beruht scheint eher weniger sein Metier zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.