Amazing Spider-Man #798 [eng]

Norman Osborn, gefährlicher den je.

Autor: Dan Slott
Zeichner: Stuart Immonen
Tusche: Wade von Grawbadger
Colorist: Marte Garcia
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Peter sucht mit seinem Team vom Bugle die Reste des Tritums die der Goblin King gestohlen hat als der Norman Osborn, der Green Goblin persönlich auftaucht. Der Kampf verläuft zu Anfang grob wie gewohnt, die Überraschung bleibt aber nicht aus.

Es gibt hier extrem viel Selbstreflexion obwohl das Heft doch Actionlastig ist. Flash muss überlegen wie er weiter vorgehen weil, J.J.J. grübelt über die Konsequenzen seines Handelns nach und Peter hat natürlich mit Normans Rückkehr und dessen Wissen ein großes Problem.

Das Immonen zu einen der ganz großen Geschichtenerzählen gehört ist ja schon länger bekannt. Hier setzt er nochmal einen drauf. Der Green Goblin wie er hier am Anfang auftaucht ist extrem klassisch gehalten. Er wirkt durch den Zeichenstil durchaus moderner aber das Kostüm ist eben das herkömmliche. Dadurch wirkt der Wechsel am Ende umso besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.