Champions #19 [eng]

Ein neuer Anfang.

Autor: Jim Zub
Zeichner: Sean Izaakse
Colorist: Marcio Menyz
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3,5/5

Mark Waid hat seine Champions Geschichte zu Ende erzählt und nun ist Jim Zub dran der einen Neuanfang wagt. Das Team wird um Ironheart und der jungen Wasp erweitert, bekommt ein neues mobiles Hauptquartier und natürlich auch eine neue Mission die sich aber eher so ergibt.

Es ist mehr Humor drin als bei Waid und die Charaktereigenschaften sind extremer ausgeprägt. Es gibt Slapstick und Situationskomik doch es ist eben nicht nur ein großer Spass sondern Action und zum Ende hin auch Drama.

Das man hier Riri unter bekommen hat bedeutet wohl das sie in der neuen Iron Man Serie nicht mehr so prominent vertreten sein wird, was aber zu erwarten war.

Zeichnerisch ist Izaakse okay. Er ist sicher kein Ramos, macht seine Sache aber extrem gut. Sehr viel klarere Linien, weniger Übertreibung und auch die Farbgebung ist ein klein wenig dezenter gehalten. Insgesamt macht dieser Neustart einen soliden Eindruck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.