Detective Comics #978 [eng]

Ulysses kommt seinem Ziel näher.

Autor: James Tynion IV
Zeichner: Javier Fernandez
Farben: John Kalisz
Letterer: Sal Cipriano
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3,5/5

Der abtrünnige Techniker der Colony hat mit den Daten die von dem Tim aus der Zukunft hat so einiges angestellt und sein Ziel einen Keil zwischen Batman, Batwoman und ihren Verbündeten zu treiben geht voran. Tim steckt da in der Mitte drin und Bruce ist misstrauisch will aber Kate eine Chance geben.

Die Dynamik zwischen den Charakteren ist einfach genial, gerade das Dreieck Bruce, Kate und Jacob funktioniert hier sehr gut. Ulysses wird langsam immer gefährlicher, und der andere Feind im Hintergrund (ich denke das wird noch eine eigenständigere Rolle spielen) macht das ganze nochmal interessanter.

Zeichnerisch leider nicht die gewohnte Qualität. Zeichnungen und Farben wirken leicht geschludert und hier und da hat man Probleme die Charaktere zu erkennen. Gerade die Mimik leidet darunter. Körperhaltung und Action stimmen aber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.