Happy Staffel 1 Episode 1


Das Comic Happy von Grant Morrison war schon jenseits von abgefahren und als dann angekündigt wurde das man das als TV Serie bringen wollte war ich mir sicher das sowas nicht funktionieren kann.

Tut es aber doch.

Und wie!

Alleine der Anfang in der in einer total surrealen Sequenz die Selbstmord-Fantasy des Protagonisten gezeigt wird ist so abgefahren das man nicht weiß was einem geschieht.

Der Rest bedient sich logischerweise extrem beim Comic ohne das 1:1 zu kopieren. Das was im Comic erst viel später klar wird, bekommt man hier von Anfang an erklärt, dafür gibt es andere Handlungsstränge die im Comic fehlen.

Die Brutalität ist vorhanden und übertrieben aber eben nicht allgegenwärtig und Happy ist … Happy. Ein Blick hier rein lohnt sich in jedem Fall!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.