Action Comic Special #1 [eng]

Ist Lex Luthor wirklich gut?

Autor: Dan Jurgens, Mark Russell, Max Landis
Zeichner: Will Conrad, Jill Thompson, Francis Manapul
Farben: Wil Quintana, Romulo Fajardo Jr., Francis Manapul
Letterer: Rob Leigh, Steve Wands
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Dan Jurgens bekommt hier noch die Möglichkeit eine weitere Betrachtung von Lex Luthor zu schreiben und das ist sehr geschickt gemacht. Ist Lex nun gut oder böse? Eigennützig oder doch auf seine Art und Weise um die Menschheit bemüht? die geschickte Balance in der ersten Geschichte wird auch durch Conrads passende Zeichnungen treffend dargestellt. Es ist zudem in kleinen Teilen auch eine Auflösung dessen was Jurgens in den letzten Heften mit Lex gemacht hat, eben ohne Bendis in dem einzuschränken was dieser erzählen möchte.

Danach folgt noch ein kurzer Abriss über Lex Geschichte von Russel und Thomson, die zwar witzig ist aber auch ein wenig besser beleuchtet was den Industriellen antreibt.

Als Abschluss gibt es noch eine Weihnachtsgeschichte von Landis die wieder zeigt was Superman aus macht. Hier ist besonders das Artwork von Manapul mit den fantastischen Hintergründen hervor zu heben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.