Justice League: No Justice #1 [eng]

Die Omega Titanen kommen.

Autor: Scott Snyder, James Tynion IV, Joshua Williamson
Zeichner: Francis Manapul
Farben: Hi-Fi
Letterer: AndWorld Design
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5


Uralte und Mächtige Wesen greifen den Planeten Colu an und Brainiac meint das nur die Helden der Erde, vereint in Teams die er zusammengestellt hat und exakt nach seinem Plan agierend können sie aufhalten. Natürlich hat er auch dafür gesorgt das diese Wesen die Erde angreifen sollte Colu fallen.

Den Helden bleibt somit nicht viel anderes übrig als ihm zu vertrauen, besonders da er die Wahrheit zu sagen scheint und vor allem da die Rettung vor dem Dark Multiverse und die damit verbundene Zerstörung der Source Wall das Problem erst herauf beschworen hat.

Die Menge an Helden (und Schurken) die hier zusammen kommen ist durchaus interessant und eben auch wie die miteinander umgehen. Das dann da auch noch Waller mitmischt und eigene Ideen hat macht das ganze um so spannender.

Manapul liefert hier eine Bedrohung die sehr kirbyesque wirkt und Helden die verzweifelt sind. Es ist düster aber nicht bedrückend und hier und da scheint auch noch der Humor durch. Einige Panels (Superman auf der letzen Seite z.B.) wirken jedoch etwas seltsam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.