Justice League #13 [deu]

Eine weitere Bedrohung.

Autor: Brayn Hitch
Zeichner: Tom Derenick, Fernando Pasarin
Tusche: Andy Owens, Scott Hanna, Trevor Scott, Oclair Albert
Colorist: Hi-Fi, Brad Anderson
Letterer: Walproject
Übersetzung: Christian Heiss
Kaufen: Panini Shop
Leseprobe: MyComics
Bewertung: 3/5

Wärend Batman noch versucht aus Molly heraus zu bekommen was die große Bedrohung ist die da kommt die nächste kleinere schon im die Ecke und die ist gar nicht mal so klein. Eine uralte Lebensform die vor langer Zeit schon dem Green Lantern Corps mächtig Probleme bereitet hat erwacht auf der Erde erneut. Kann die Justice League alleine dem entgegen treten?

Dann machen wir einen Sprung in eine düstere Zukunft wo die Kinder der Justice League gegen Unterdrücker kämpfen.

Die erste Story ist eher generisch, wird aber wohl ihre Bedeutung durch spätere Geschichten bekommen, die zweite sehr verwirrend. Man hat keinen Bezug zu den Personen oder der Welt sondern wird einfach in eine Geschichte geschmissen die aber förmlich danach schreit das Vorwissen braucht. Zumindest eine kleine Einführung der Charakter hätte nicht geschadet.

So reimt man sich zwar einige anhand der Kleidung und der Dialoge zusammen, aber was wen wie motiviert ist immer noch unklar.

Zeichnerisch sind beide gut lesbar doch bei der zweiten Geschichte ist die Zukunft war düster aber eben auch recht Kontrastarm was das Lesen erschwert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.