Justice League: No Justice #2 [eng]

Wie soll es weiter gehen?

Autor: Scott Snyder, James Tynion IV, Joshua Williamson
Zeichner: Francis Manapul, Marcus To
Farben: Hi-Fi
Letterer: AndWorld Design
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Brainiac wurde durch Wallers Eingreifen ausgeschaltet und nun sind die von ihm eingeteilten Teams auf sich gestellt. Natürlich können sich Helden und Schurken zunächst nicht auf ein Vorgehen einigen und die Tatsache das sie auf Colu die Technik vom verhassten Brainiac mit sich herum tragen hilft auch nicht weiter.

Die Diskussionen und wer welchen Weg einschlagen möchte ist außerst interessant dargestellt und auch wer wem hilft. Das alle die Zerstörung des Universums verhindern möchten ist klar, aber es wird immer offensichtlicher das dazu auch Brainics Plan von Nöten gewesen wäre, den aber keiner Kennt.

Spannung im Heft und unter den Protagonisten ist vorhanden, die Handlung geht voran und die Bedrohung fühlt sich „echt“ an.

Manapul ist hier okay. Die Farbgebung die auf Colu etwas zu gedämpft ist stärt sicherlich, lässt aber wiederum die Technik und absonderlichen leuchtenden Gebilde besser hervor stechen. Das Sinestro allerdings keine gelben Konstrukte erstellt stört schon ungemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.