Secret Empire Sonderband 2: Inhumans gegen Hydra [deu]

Quake, Ms. Marvel, Moon Girl und ein paar andere gegen Hydra.

Autor: ​Matthew Rosenberg
Zeichner: ​Javier Garrón
Farben: ​Israel Silva
Letterer: Walproject
Übersetzung: Gerlinde Althoff
Kaufen: Panini Shop
Bewertung: 3,5/5

Ganz America steht unter der Kontrolle vom bösen Captain America und seinem Hydra. Unter dieser Herrschaft werden gerade Inhumans als gefährlich und absonderlich eingestuft und in Internierungslager gesteckt. Doch das will Quake, deren Mutter eine Inhuman war, nicht hin nehmen und stellt mit Hilfe von Ms. Marvel und Moon Girl und ihrem Dinosaurier ein Team zusammen um die entscheidende Wende zu bringen.

Da dies „nur“ ein Nebenband ist und eben nicht die Hauptgeschichte zu „Secret Empire“ ist klar das die entscheidende Wende eben nicht hier geliefert wird, was aber der Spannung keinen Abbruch tut. Die Zusammenstellung des Teams das durch Inferno und Karnak ergänzt wird sorgt für einiges an Humor, zwischenmenschlichen Streitereien und vor allem einiges an „Nihilismus trifft auf Realität“.

Es gibt immer mal wieder Rückblenden zu der Zeit vor der Machtübername die zeigen wo die einzelnen Teammitgliedern waren und wie sie mit dem Verrat umgegangen sind. Hier taucht dann auch die Frage auf ob es sinnvoll ist zu Kämpfen oder sich zum Wohle der Bevölkerung zu opfern.

Diese Mischung aus leichtem philosophischem Heldenproblem, Humor und Action ist durchaus lesenswert, auch weil sie von Garrón gut umgesetzt ist. Die Zeichnungen sind klar, übersichtlich, dynamisch und ansprechend. Mimik und Gestik sind besonders gelungen und transportieren Emotionen und Humor hervorragend.

Die interessante Wendungen und die Dynamik zwischen Karnak und Moon Girl runden diesen Band ab. Eine klare Leseempfehlung.

1 thought on “Secret Empire Sonderband 2: Inhumans gegen Hydra [deu]”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.