Amazing Spider-Man #800 [eng]

Der Endkampf Peter gegen Norman.

Autor: Dan Slott
Zeichner: Nick Bradshaw, Humberto Ramos, Guiseppe Camuncoli, Stuart Immonen, Marcos Martin
Tusche: Nick Bradshaw, Victor Olazaba, Cam smith, Wade von Grawbadger, Marcos Martin
Colorist: Edgar Delgado, Java Tartaglia, Marte Garcia, Muntsa Vincente
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 5/5

Slott schliesst „seinen“ Spider-Man hier mit einem furiosen Finale ab. Norman Osborn gegen Peter Parker, Spider-Man gegen Goblin, der ewige Kampf fordert auch hier wieder Opfer, viele Opfer und es braucht all die Kraft die Peter aufbringen kann um seinen Feind zu besiegen.

Der Weg dorthin ist aber steinig, das was Norman alles tut um zu gewinnen, die Erkenntnisse die er auf dem Weg erlangt und wie all die anderen Menschen um Umfeld der beiden Kontrahenten betroffen werden ist zeigt die wahre Heldenhaftigkeit von Spider-Man. Es gibt nie auf und ihm sind alle Menschen wichtig.

Das hier ist klassischer Spider-Man wie er besser nicht sein könnte. Auch zeichnerisch weis das Heft zu überzeugen. Die einzelnen Kapitel werden von unterschiedlichen Künstlern illustriert, die aber alle ihren Stil für das jeweilige Thema zum Besten Effekt einsetzen.

Man mag über Slotts Arbeit an Spidey denken was man will, was er hier abliefert enthält so viele Elemente aus der langen Geschichte des Helden in einer Art und Weise die einen einfach begeistern muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.