Cloak & Dagger Staffel 1 Episode 1


Ganz heimlich hat sich eine weitere Marvel Serie auf Amazon Prime eingestellt. Cloak und Dagger gibt es im Comic schon relativ lange. Damals waren sie zwei Teenager die durch gepanschte Drogen an Superkräfte kamen. Das kommt aktuell im TV natürlich nicht so gut, also bekommen sie hier eine frische „Origin“ verpasst.

Die erste Folge kann sich sehen lassen. Man lässt sich Zeit die Charaktere und ihre Motivation einzuführen. Zwischendrin wird dann dann die Origin erzählt inklusive einem Geheimnis das uns wohl die erste Staffel begleiten wird.

Wie die beiden ihre Superkräfte erkunden ist interessant gemacht und vor allem recht glaubhaft. Die Schnitte und die Idee dahinter passen gut und gerade die zu Beginn noch recht zufällig wirkende Teleportation von Ty macht mehr Sinn wenn man kurz darüber nachdenkt welchen Zusammenhang es zwischen den Orten und seinem Gemütszustand gibt.

Die Schauspieler machen ihre Sache sehr gut, die Tricks sind ebenfalls gelungen, nur der Soundtrack ist ab und an zu ruhig, bzw. nicht vorhanden. Für meinen Geschmack wirkt das ganze dadurch depressiver als es sein muss.

Insgesamt aber sehr interessant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.