Doomsday Clock #5 [eng]

Der Hass auf Metawesen wächst.

Autor: Geoff Johns
Zeichner: Gary Frank
Farben: Brad Anderson
Letterer: Rob Leigh
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3,5/5

Das Buch „The Supermen Theory“ zeiht weiterer Kreise und auch international wächst der Druck auf alle Superhelden. Derweil trifft Ozymandias auf Batman und Lois versucht dem ganzen auf die Spur zu kommen.

Die unterschiedliche Philosophie von Batman Bruce Wayne und Adrian Veidt wird offensichtlich, geht aber weit über das hinaus was die Charaktere empfinden und zeigt den fundamentalen Unterschied zwischen DC und der Welt der Watchmen. Genau das ist es was mich an der Serie stört, vielleicht aber tatsächlich hier thematisiert werden soll.

Sollte das der Fall sein wäre es in meinen Augen immer noch besser gewesen das ganze als eine „Elseworld“ zu veröffentlichen.

Am Erzählten selbst, am Stil, der Panelaufteilung, den Zeichnungen u.s.w. gibt es nur wenig auszusetzen. Die Arbeit ist extrem gut gelungen und es sind letztendlich nur die langfristigen Konsequenzen die mich stören … könnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.