Astonishing X-Men #12 [eng]

X ist tot, der Shadow King hat gewonnen.

Autor: Charles Soule
Zeichner: Gerardo Sandoval
Farben: Erick Arciniega
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Amahl Farouk, der Shadow King konnte sich von der Astral Ebene befreien und dabei X, den reinkarnierten Professor Charles Xavier töten. Nun stehen nur noch die anwesenden X-Men gegen eine Invasion sondergleichen. Der mächtige Mutant der die Realität nach seinem Willen umformen will scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein, doch Psylocke stellt sich ihm entgegen.

Wir konnte Farouk der Astral Ebene entkommen und was bedeutet das für den Tod von X?

Furioses Finale das nochmal einiges an Action zeigt, jeden der Helden kurz in den Mittelpunkt stellt und einen befriedigenden Abschluss bringt, der aber Platz für neue Geschichten lässt.

Leider sind die Zeichnungen nicht mehr ganz auf dem Niveau wie bisher. Sandoval ist okay, stilisiert aber an einigen Stellen zustark so das die Personen hässlich wirken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.