Immortal Hulk #1 [eng]

Bruce Banner kann nicht sterben.

Autor: Al Ewing
Zeichner: Joe Bennett
Tusche: Ruy José
Farben: Paul Mounts
Letterer: VC’s Corey Petit
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4,5/5

Nach „No Surrender“ ist der Hulk wieder da und er ist diesmal unsterblich (bzw. war das schon immer). Al Ewing der uns sonst so lustige Comics beschert wie die U.S. Avengers liefert hier eine Horrorgeschichte vom Feinsten. Hier stolziert das Monster nicht tagsüber bei voller Beleuchtung herum und haut alles kurz und klein, das Horror ist subtiler und hintergründiger.

Wenn man dann den Hulk sieht ist es auch nicht der mit beiden Fäusten den Boden zertrümmernde Hüne. Er ist immer noch das muskelbepackte Monster aber er verbreitet durch seine Anwesenheit Angst und nicht durch das was er sichtbar tut.

Bennett und Ewing haben hier zusammen eine erstklassige Horrorgeschichte abgeliefert die dann eben auch die Frage stellt was Bruce Banner will und wie er das zu erreichen gedenkt. Ein hervorragendes Heft und ein vielversprechender Einstieg in eine neue Serie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.