The Magic Order #1 [eng]

Das erste „Netflix Comic“.

Autor: Mark Millar
Zeichner: Olivier Coipel
Farben: Dave Steward
Letterer: Peter Doherty
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Die normale Welt muss vor der Magie beschützt werden und das ist die Aufgabe eines Ordens der Magier zu denen auch die Familie Moonstone gehört. Wir bekommen hier die Famlienmitglieder vorgestellt und erfahren ein wenig darüber wie die Welt funktioniert.

Das Comic wurde speziell entwickelt um als Netflix Serie weiter zu laufen. Das merkt man hie nur bedingt. Millar setzt sein übliches Geschick beim Aufbau der Welt ein. Es wird viel angedeutet aber noch nicht alles gezeigt, es gibt ein großes Mysterium und selbst nach einer Ausgabe fiebert man schon mit bestimmten Charakteren mit.

Zeichnerisch ist Coipel einer der ganz großen, gerade wenn es um die eher normalen Situationen geht. Sei es eine Beerdigung oder ein Supermarkt, es sieht alles sehr stimmungsvoll aus. Wenn dann die kurzen abgefahrenen Sachen kommen kann er sich austoben und der Kontrast sorgt dann für exakt den richtigen Anteil an Horror.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.