Batman #16 [deu]

Das Finale im Krieg zwischen Joker und Riddler.

Autor: Tom King
Zeichner: Mikel Janin
Farben: June Chung
Letterer: Walproject
Übersetzung: Ralph Kruhm
Kaufen: Panini Shop
Leseprobe: MyComics.de
Bewertung: 5/5

Der finale Schlag gegen den Joker steht an und Batman steckt mittendrin. All seine Pläne funktionieren nicht so wie er sich das gedacht hat … oder doch?

Diese Geschichte aus den Anfangszeiten des dunklen Ritters erzählt Bruce Selina was dem ganzen eine ganz neue Tiefe gibt. Auch Catwoman ist in den Kampf verwickelt und der Batman aus der früheren Zeit hat offensichtlich weniger Skrupel und ist bereit Dinge zu tun die der heutige Batman nicht sicher nicht tun würde.

Der Kampf, die Verwicklungen und die diversen Psycho Spielen sind extrem gut geschrieben und gerade der Joker macht hier einen sehr beängstigenden Eindruck, gerade weil man nicht wirklich erkennt wie verrückt er ist.

Janin zeigt mit klaren Linien die Geschehnisse. Die Aktion ist verhalten weil es hier auch nicht darum geht sondern eher um die „Pläne in Plänen“, den Verrat zum Teil an den eigenen Idealen. Die Mimik der Protagonisten steht im Vordergrund und die ist extrem gut getroffen.

Der Abschluss der Geschichte zeit einen Batman wie wir ihn noch nicht kannten, auf mehrere Arten, aber immer noch glaubhaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.