Marvel Two-In-One Annual #1 [eng]

Das Konzil der Reeds.

Autor: Chip Zdarsky
Zeichner: Declan Shalvey
Farben: Jordie Bellaire
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Eine weitere Welt auf der das Ding und Doom nach dem „echten“ Reed suchen aber zunächst auf einen anderen Doom treffen. Doch hier geht es um mehr. Victor trifft auf ein neues Konzil der Reeds das mit anderen Mitteln versucht dem Multiversum zu helfen.

Wir erfahren sowohl etwas über die Kindheit von Doom als auch über das was nach Secret Wars mit ihm und Reed passiert ist. Was treibt den neuen Doom an? Warum hilft er Ben und Johnny?

Diese Fragen werden auf eine sehr philosophische Art und Weise gestellt und offen gelassen. Ob das wirklich Doom antreibt ist ne ganz andere Frage.

Ein Höhepunkt sind sicher die Zeichnungen von Declan Shalvey, der mir an Injection ja schon extrem gut gefallen hat. Hier gibt es nur bedingt Action, dafür sind Mimik und Gestik extrem wichtig und das kann Shalvey mit seinem etwas reduzierten Stil hervorragend umsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.