Batman: Der Dunkle Prinz #2 [deu]

Der zweite Teil des Batman Meisterwerks von Marini.

Autor / Zeichner: Enrico Marini
Letterer: Walproject
Übersetzung: Monja Reichert
Kaufen: Panini Shop, Comic Con Stuttgart Variant
Leseprobe: MyComics.de
Bewertung: 5/5

Die Suche nach dem entführten Kind das angeblich Bruce Tochter ist geht weiter. Warum hat Joker die entführt? Was tut das mit seiner „Beziehung“ mit Harley? Welches Interesse hat Bruce an der Sache und ist es wirklich seine Tochter?

In all dem kommt dann auch noch Catwoman mit einem Diebstahl der zu dem üblichen Katz und (Fleder)maus Spiel führt das sie und Batman über den Dächern von Gotham immer wieder treiben.

Die Story an sich ist an einigen Stellen vorhersehbar und kann hier sicher nicht mit dem mithalten was Tom King zur Zeit in der regulären Serie liefert, dafür ist das zeichnerisch so genial das man immer wieder Lust bekommt einfach darin herum zu blättern. Die Zeichnungen auf jeder Seite alleine sind schon sehenswert, sie funktionieren eben aber auch als Erzählung. Das in dieser Kombination ist nur selten zu finden.

Wer den ersten Band gelesen hat wird sich diesen sowieso holen, wer nicht sollte das DRINGEND nachholen.

[Rezensionsmaterial zur Verfügung gestellt von Panini]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.