Captain America #704 [eng]

Red Skull, Retter der Erde?

Autor: Mark Waid
Zeichner: Leonardo Romero
Farben: Jordie Bellaire
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Jack Rogers hat den Pakt mit dem Teufel geschlossen. Der Red Skull hat nicht nur die Macht eines „Cosmic Cube“ er ist praktisch einer. Und nun geht es daran die Erde vor der Invasion der Kree zu schützen. Doch wie weit will Rogers gehen? Was ist sein Ziel? Oder hat er sich vollends dem Skull gebeugt`

Die Spannung wird tatsächlich größer weil es nie ganz klar ist was Jack vor hat und wie er das überhaupt erreichen will.

Was Waid gut schafft ist eine Captain America Geschichte zu erzählen die ohne das Cap selbst direkt mit spielt sehr gut vermittelt was Cap ausmacht. Das es um eine Idee und ein Ideal geht und das man damit auch die schlimmste Bedrohung überstehen kann.

Das kann auch Romero gut vermitteln, vor allem die Zerrissenheit von Jack, der sich seine Entscheidungen eben nicht einfach macht. Gerade in diesen Charaktermomenten sind die Zeichnungen sehr stimmig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.