Detective Comics #983 [eng]

Batman sucht einen neuen Lehrer.

Autor: Bryan Hill
Zeichner: Miguel Mendonca
Tusche: Diana Egea
Farben: Adriano Lucas
Letterer: Sal Cipriano
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3,5/5

Nachdem das mit Batwomen und Tim Drake so grandios gescheitert ist, sucht Batman nun nach einer anderen Lösung für seine jungen Schützlinge. Er hat verstanden das er Cassandra, Duke und Konsorten nicht grundsätzlich vom Superheldentum beschützen kann, also braucht er einen anderen Lehrer.

In diese Suche kommt nun ein Angriff der sich exakt gegen die Schüler richtet, von einem der der Meinung ist, dass Batman ohne sie effektiver wäre.

Also wird das Problem dingender und so wendet sich Bruce an einen alten Bekannten.

Die Fragestellung ist jetzt nicht neu, das es aber doch recht schnell so eskaliert macht die Sache doch wieder spannend. Es bleibt abzuwarten wie der neue Lehrer sich macht. Das Black Lighting jetzt eine zentralere Rolle bekommt, sollte nicht verwundern, hat er doch jetzt auch eine eigene TV Serie.

Zeichnerisch ist Mendoncas Arbeit nicht nur nett anzuschauen, er nutzt auch einige Effekte die viel erzählen ohne das dafür Text benötigt würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.