Batman #50 [eng]

Die Hochzeit.

Autor: Tom King
Zeichner: Michael Janin
Farben: June Chung
Letterer: Clayton Cowles
Gast Künstler: José Luis Garcia Lopez, Trish Mulvihill, Becky Cloonan, Jason Fabok, Brad Anderson, Frank Miller, Alex Sinclair, Lee Bermejo, Neal Adams, HiFi, Tony S. Daniel, Tomeu Morey, Amanda Conner, Paul Mounts, Rafael Albuquerque, Andy Kubert, Tim Sale, Jos Villarrubia´, Paul Pope, Mitch Gerads, Clay Mann, Jordie Bellaire, Ty Templeton, Keiren Smith, Joelle Jones, David Finch, Jim Lee, Scott Williams, Grfeg Capullo, FCO Plascenica, Lee Weeks
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4,5/5

Der Termin für die Hochzeit rückt näher, alle Vorbereitungen sind getroffen und schließlich steht auch der Termin und der Ort fest. Man sieht die letzten Vorbereitungen von Selina und Bruce und zwischendrin immer mal wieder Erinnerungen an ihre gemeinsame Geschichte. Hier kommen die Gast Künstler zum Einsatz die ihre Interpretation der beiden zeigen können von ihren Anfängen bis in die heutige Zeit.

Was dann aus der Hochzeit wird, wie sich das entwickelt und vor allem warum macht erschreckend viel Sinn und zeugt von einer großen Liebe, aber eben auch von einer großen Tragik. Dies wird besonders auf der letzten Seite offensichtlich die viel über die vorangegangenen Vorgänge andeutet und noch mehr für die folgenden Hefte verspricht.

Zeichnerisch ist die Hauptgeschichte schon extrem gut umgesetzt. Selinas Hochzeitskleid sieht genial aus, Bruce im Anzug ist auch nett und die Rückblicke von verschiedenen Meistern geben dem ganzen ein wenig den Anschein einer Hochzeitszeitung wo man alte Bilder des Brautpaares zeigt.

Einziges Manko ist tatsächlich die Vorhersehbarkeit der Ereignisse, bis eben auf die letzte Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.