Champions #22 [eng]

Alles neu?

Autor: Jim Zub
Zeichner: Kevin Libranda
Colorist: Marcio Menyz
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Nach dem Ausflug ins All hat sich so einiges bei den Champions geändert. Amadeus Cho ist nicht mehr Hulk sondern „Brawn“, Ironheart hat eine neue Rüstung und Nova ist nicht mehr Nova. Trotzdem wollen die Champions weiter aktiv Menschen helfen, also geht es in eine Gegend wo Trinkwasser knapp ist und Leute krank werden.

Die Änderungen sind irgendwie komisch. Riris neue Rüstung sieht extrem seltsam aus und hat nur noch wenig mit den Iron Man Sachen zu tun und was nun an „Brawn“ anders ist verstehe ich auch noch nicht. Interessant ist jedenfalls wie Sam mit dem Verlust seines Helmes umgeht (bzw. wie der Rest mit ihm umgeht) und auch was rund um Vision und Viv passiert.

Zeichnerisch ist Libranda eine angenehme Überraschung. In Verbindung mit Menyz hat das ganze leichte Anflüge eines koreanischen Comics, aber auf eine gute Art und Weise und auch die Mimik ist gut getroffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.