Was macht einen Superman aus?

Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: Ivan Reis
Tusche: Joe Prado
Farben: Alex Sinclair
Letterer: Josh Reed
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Clark muss noch die Ereignisse aus der „Man of Steel“ Miniserie verarbeiten doch schon kommen neue Bedrohungen auf ihn zu.

Wie kann Clark mit dem Verlust umgehen den er erlitten hat? Seine Festung ist zerstört und Lois und Jon sind irgendwo in der Galaxie unterwegs ohne das er sie erreichen kann. Doch zum Glück hat er Freunde die ihn unterstützen.

Bendis schafft hier die Balance zwischen dem was man bisher von Superman kennt und einem eigenen Stil. Es gibt ein wenig Humor, ein wenig Familie und ganz viel Herz. Zudem gibt es da eine recht interessante Diskussion mit dem Martian Manhunter die sehr deutlich zeigt was Superman ausmacht.

Zudem wird Spannung aufgebaut, vor allem auf der letzten Seite.

Reis ist zudem ein Zeichner der diese ikonische Figur sehr gut umsetzt was besonders in den Szenen zur Geltung kommt wo er Format füllend Menschenleben rettet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.