Captain America #2 [eng]

Die Auswirkungen von Secret Empire.

Autor: Ta-Nehisi Coates
Zeichner: Leinil Francis Yu
Tusche: Gerry Alanguilan, Leinil Francis Yu
Farben: Sunny Gho
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Die Armee aus Nukes fühlt sich immer noch von alles und jedem verraten und greifen nun die Welt Konferenz der Bürgermeister an. Als Steve dann ein greift muss er feststellen das nicht alle das gut finden.

Wo Waid Secret Empire fast vollständig ignoriert hat und versuchte Cap wieder eher bodenständig zu machen präsentiert Coates hier einen Helden der vielleicht nicht an sich, aber durchaus an seinem Platz in der Welt zweifelt. Die Frage ist nicht wem er vertrauen kann sondern viel mehr wer ihm noch vertraut und wie er das verlorene Vertrauen in der Bevölkerung wieder gewinnen kann und notfalls auch ohne das gutes Tun kann.

Dann ist da noch Sharon die gealtert ist, was Yu sehr deutlich zeigt. Aber auch die Liebe zwischen den beiden zeigt er, vollkommen egal wie groß der gefühlte Altersunterschied ist. Doch auch diese Liebe wird auf die Probe gestellt.

Steve muss einen anderen Weg finden wieder ein „echter“ Held zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.