Death Of The Inhumans #1 [eng]

Die Kree rufen zum Krieg und lassen Nein nicht als Antwort gelten.

Autor: Donny Cates
Zeichner: Ariel Olivetti
Farben: Jordie Bellaire
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Nach Thanos kann sich Cates jetzt an den Inhumans austoben und der Titel ist hier Programm. Die Vielfalt mit den unterschiedlichen Stämmen der von den Kree veränderten Kriegern gibt ihm die Möglichkeit sehr schnell Exempel zu statuieren aber dabei bleibt es nicht. Auch die königliche Familie um Black Bolt und Medusa muss Verluste erfahren.

Das erste Heft ist sehr brutal und emotional weil die Verluste heftig sind und am Ende auch sehr treffen. Aber sie sind auch logisch und zeigen das die Kree es sehr ernst meinen. Der neu Gegner Vox, ist geheimnisvoll aber das wird sich wohl noch ändern. Herausragend ist aber die Erzählweise von Cates der einen mit seinen Worten sofort in den Bann zieht.

Natürlich ist auch Olivettis Artwork ein Grund das die Serie sofort im Abo gelandet ist. Die Mischung aus klassischem und modernen Zeichenstil verbunden mit der tollen Coloration von Bellaire macht definitiv was her.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.