Death Of The Inhumans #2 [eng]

Black Bolt schlägt zurück.

Autor: Donny Cates
Zeichner: Ariel Olivetti
Farben: Jordie Bellaire
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Vox hat die Inhumans dezimiert und noch immer steht die Forderung im Raum das sie sich ergeben und den Kree als Soldaten dienen sollen. Doch Black Bolt hat andere Pläne.

Auch dieses Heft hat einen klaren Fokus. Es hält sich nicht mit Nebenhandlungen, langsamen Spannungsaufbau oder sonstigen Feinheiten auf sondern zeigt klare und deutliche Action, dies aber in Begleitung von fast schon poetischen Worten die beschreiben was passiert. Hier wird auf wunderbare Weiße zum Ausdruck gebracht welche verheerende Wirkung Black Bolts Stimme hat und das man seine Worte dann auch nicht mehr hören kann, sondern nur die unschreibliche Zerstörung wahr nimmt.

Das Ende kommt erwartet und dennoch wie ein Schlag in die Magengrube. Man weiß das man für das nächste Heft ebenfalls seine emotionalen Bauchmuskeln anspannen sollte, aber auch da wird es sicher wieder treffen, Cates hat hier ein großes Talent für.

Olivetti liefert hier eine Meisterabeit ab weil viel der Zerstörung nur angedeutet wird. Man sieht regelrecht wie die grausamsten Taten gerade so außerhalb des Blickes des Lesers passieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.