The Magic Order #3 [eng]

Der Mord an den Zauberern geht weiter.

Autor: Mark Millar
Zeichner: Olivier Coipel
Farben: Dave Steward
Letterer: Peter Doherty
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Die Jagd auf die Moonstone geht weiter aber die „guten“ Zauberer haben mittlerweile eine Ahnung was Madame Albany vor hat und so wird das Katz und Maus spiel komplizierter… und brutaler.

Die Welt die Millar und Coipel uns hier präsentieren wirkt sehr wie eine erwachsene Version von Harry Potter, inkl. den Flüchen und Zauberstäben, nur eben mit Sex und mehr Blut. Die Story dahinter hätte abgeschwächt auch von Rowling stammen können, was ein Kompliment ist da die Wendungen nicht vorhersehbar sind aber passen und die Charaktere einem schnell ans Herz wachsen, auch die „bösen“. Vor allem die Motivation von Madame Albany macht auf eine schräge Art und Weise Sinn.

Das Coipel bei der Umsetzung von all dem hervorragende Arbeit leistet muss man fast nicht mehr erwähnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.