Extermination #1 [eng]

Das neue X-Men Event.

Autor: Ed Brisson
Zeichner: Pepe Larraz
Farben: Marte Garcia
Letterer: VC’s Joe Sabino
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Die jungen X-Men die Beast aus der Vergangenheit geholt hat versuchen immer noch ihren Platz zu finden aber vieles hat sich geändert. Scott ist in eine Storm verliebt die aus einer anderen Dimension kommt und eine Vampirin ist und Bobby muss damit klar kommen das sein älteres Ich eingesehen hat das er schwul ist.

Doch das tritt alles in den Hintergrund als sie plötzlich gejagt werden und das scheinbar nicht nur von einer Partei. Das bringt dann auch den Rest der X-Men auf den Plan um sie zu beschützen doch das funktioniert nur bedingt.

Das die Sache mit den jungen X-Men auf Dauer problematisch würde war klar und daher bin ich schon irgendwie auf die Lösung gespannt. Das hier dann auch noch Cable eine Rolle spielt und zwar in einer Version die ich aus den Zeiten kenne wo ich viel X-Men gelesen habe macht das nochmal interessanter, auch weil der Cliffhanger wirklich heftig ist.

Dann noch die Zeichnungen von Pepe Larraz die hier wirklich genial aussehen und der besonders Cable gut getroffen hat sorgen dafür das ich diese Serie wohl bis zum Ende lesen werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.