Justice League #17 [deu]

Das Volk gegen die Justice League.

Autor: Christopher Priest
Zeichnung / Farben: Pete Woods
Letterer: Walproject
Übersetzung: Christian Heiss
Kaufen: Panini Shop
Leseprobe: MyComics
Bewertung: 3/5

Die Liga hat ein Problem. Da Batman Fehler gemacht hat wird ihnen nur vorgeworfen am Tod einer Nonne schuld zu sein und dummerweise ist Wonder Womans Schwert auch noch ein Beweisstück. In dieses Chaos kommt dann noch ein außerirdischer Kopfgeldjäger mit einer sehr seltsamen Bedrohung.

Die Liga steht unter Druck und der scheint selbstgemacht zu sein, doch ist das wirklich so? Es scheint doch mehr auf dem Spiel zu stehen und im Hintergrund arbeiten offensichtlich noch andere Kräfte. Hier ist vor allem wieder die Charakterisierung von Jessica Cruz, ihre Beziehung zu Barry Allen und die Entwicklung von Batman und sein Stand in der Liga interessant.

Zeichnerisch ist Pete Woods immer noch nicht so der tolle Zeichner. Gesichter wirken oftmals zu kantig und dadurch geht auch einiges an Emotionen verloren.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Painini]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.