Justice League #7 [eng]

Das letzte Gefecht.

Autor: Scott Snyder
Zeichner: Jim Cheung
Tusche: Mark Morales, Walden Wong, Jim Cheung
Farben: Tomeu Morey
Letterer: Tom Napolitano
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Hawkgirl ist als einzige übrig die Luthor aufhalten könnte doch auch die anderen haben einen schweren Kampf vor sich. Flash muss gegen alle Natur die „Still Force“ anzapfen und so langsam wie möglich werden, John rast um die Welt um alle Menschen mit der emotionalen Kraft des des ultravioletten Spektrums zu vereinen, Martian Manhunter unterstützt ihn dabei durch seine Telepathie und Superman will sich für alle opfern.

Trotz dem Fokus auf die oben genannten, hat jeder seinen Platz in all dem und jeder trägt etwas dazu bei das die Liga siegt. Wobei es kein echter Sieg ist und es offensichtlich ist das diese Geschichte noch weitreichendere Auswirkungen auf das gesamte DC Universum haben wird.

Trotz aller Dramatik kommt auch der Humor nicht zu kurz, überwiegt aber nicht. Insgesamt ist es eine interessante Mischung aus Charakterisierung, Action, Mystizismus, Witz und Emotionen mit hervorragenden Zeichnungen die all das extrem gut in Szene setzen.

Dann sind da noch die beiden Cliffhanger die extrem viel Lust auf das nächste Heft machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.