Warlords of Aternum


Ich bin ein Fan von Skirmish Spielen wo man auf einem Hex-Feld mit wenigen Einheiten rundenbasiert gegeneinander kämpft. Bisher habe ich vergeblich so etwas für das iPad gesucht, das meiste war entweder mit Kosten verbunden oder aber nicht wirklich nach meinem Geschmack.

Warlords of Aternum hat dann aber doch meine Aufmerksamkeit geweckt. Die Kämpfe sind exakt so wie ich sie mir vorstelle, mit Hex-Feld, unterschiedlichen Einheiten, Stein-Schere-Papier Prinzip. Geländeeffekten und Spezialfähigkeiten. Auch die Auswahl an Einheiten ist interessant und weder zu groß noch zu klein.

Die Welt die es zu erforschen gilt ist jetzt nicht übermäßig ausgearbeitet aber dennoch nett gestaltet.

Das Drumherum das ein Mobil-Game heutzutage hat mit unterschiedlichen Währungen, einem Shop der einem schnelleres Vorankommen ermöglicht und der Tatsache das Einheiten Echtzeit benötigen um zu heilen ist erträglich. Das Spiel ist daher auch kein „Pay-2-Win“ da man maximal schneller voran kommt, aber nicht zwangsweise etwas mit Echtgeld kaufen muss um Spielen zu können.

Für Zwischendurch hat dieses Spiel meine klare Empfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.