Damage #9 [eng]

Die finale Konfrontation mit Col. Jonas?

Autor: Robert Venditti
Zeichner: Aaron Lopresti
Tusche: Matt Ryan
Farben: Hi-Fi
Letterer: Tom Napolitano
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

In der Tiefgarage vom Krankenhaus kommt es zur direkten Konfrontation zwischen Damage und Col. Jonas und ihren Leuten. Im Hintergrund spielt auch der Unknown Soldier noch eine Rolle aber die große Frage ist ob Damage oder Ethan die Oberhand behält und wie Jonas versucht das Debakel zum Guten zu wenden.

Hier wird wieder die Frage aufgeworfen was in einem Krieg erlaubt sein sollte. Welche Waffen darf man einsetzen um die eigenen Verluste zu minimieren und welche Grausamkeiten sind gerade noch akzeptabel? Ein wichtiger Teil davon ist auch wie viel Kontrolle Ethan über Damage hat.

Lopresti zeigt hier Menschen und Monster. Glücklicherweise wirkt Damage hier nicht mehr so niedlich. Hinzu kommt das die Actionszenen gut umgesetzt sind und gerade in der Haltung von Jonas gut transportiert wird das sie vollständig von dem überzeugt ist was sie tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.