Thor #5 [eng]

Allvater Thor gegen Phoenix-Wolverine.

Autor: Jason Aaron
Zeichner: Christian Ward
Letterer: VC’s Joe Sabino
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Am Ende der Zeit hat Thor die Erde neu besiedelt. Ein paar Menschen beginnen dort wieder eine Zivilisation wärend der Kosmos um sie herum der Entropie anheim fällt. Auf seiner Suche nach weiterem Leben ist Allvater Thor auf Wolverine gestoßen der von der Phoenix Macht besessen ist. Doch dies ist nicht die frohe Wiedervereinigung die Thor sich gewünscht hat.

Um dem Zusammentreffen noch mehr Würze zu verleihen sehen wie eine Szene aus der Gegenwart in der Thor und Wolverine in einer Kneipe sitzen und es gibt kaum etwas passenderes das die beiden zusammen tun könnten. Diese kurze Szene macht den Kampf danach um so bedeutungsvoller. Der verzweifelte Versuch das Leben zu erhalten bringt beide Helden in einen Konflikt dessen wahrer Urheber erst am Ende offenbar wird.

Wards Zeichnungen wirken immer ein wenig zu bunt und ein wenig zu abgefahren. Das wird zu Beginn deutlich als Thor und Wolverine normal aussehen wollten. Wenn es aber dann um den Phoenix-Wolvie geht oder die anderen absonderlichen Endzeitkreaturen passt das wieder wunderbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.