Aquaman #41 [eng]

Wie wirkt sich „Drowned“ auf Atlantis aus?

Autor: Dan Abnett
Zeichner: Lan Medina
Tusche: Vincente Cifuentes
Farben: Gabe Eltaeb
Letterer: Steve Wands
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Als Königin ist es Meras Aufgabe Atlantis zu beschützen, auch nachdem es jetzt aufgetaucht ist. Doch die neue Bedrohung kommt aus einer Quelle die für die Bewohner bisher immer als Zuflucht galt, das Meer. Doch diese Bedrohung kann sie nicht alleine aufhalten.

Das Crossover aus Justice League #10 wird hier fortgesetzt und zeigt das die Bedrohung für Atlantis wohl zuerst extrem wird, aber das der Rest der Menschheit nicht weit dahinter zurück ist. Da die Meeresgötter für das Chaos verantwortlich sind mit Arion zusammen hängen und Arthur aktuell von ihnen gefangen gehalten wird dürfte Mera wohl noch eine wichtige Rolle spielen.

Mera ist eine Königen die sich ihrem Volk verpflichtet fühlt und darüber hinaus die Welt vergisst. Doch das wird sich wohl noch ändern müssen.

Zeichnerisch extrem gut gelungen, der Unterschied zwischen unter und über Wasser ist klar erkennbar und auch die Verzweiflung der Bewohner als sich ihre Familie und Freunde sich verwandeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.