Action Comics #1004 [eng]

Was ist mit Lois passiert?

Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: Ryan Sook
Tusche: Wade von Grawbadger
Farben: Brad Anderson
Letterer: Josh Reed
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Im letzten Heft stellte Superman plötzlich fest das Lois nicht mit Jon im All ist sondern wieder auf der Erden. Hier wird er jetzt mit einem Foto konfrontiert das sie zusammen mit Lex Luthor zeigt. Wir bekommen dann das Zusammentreffen von Clark und Lois gezeigt, erklärt warum sie wieder auf der Erde ist und wie es weiter gehen soll.

Es ist erstaunlich wie gut Bendis die beiden Seiten von Superman zeigen kann. Im Gegensatz zur Superman Serie geht es hier viel mehr um Clark, die Beziehung zwischen ihm und Lois und seine Motivation das zu tun was er tut. Das ganze in Verbindung mit einem Geheimnis das nicht nur die Unterwelt von Metropolis bedroht und im Hintergrund immer noch ein Angriff auf die Geheimidentität des Stählernen.

Hier zeichnet wieder Sook der es schafft die Wiedervereinigung des Ehepaars extrem gut darzustellen. Es gibt nur bedingt Action zu sehen (und ein teil eben nicht zu sehen 😉 ) dafür aber extrem viel Dialoge und somit kommt es auf die Mimik besonders an. Das trifft Sook sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.