Batman #58 [eng]

Eine weitere Bedrohung.

Autor: Tom King
Zeichner: Mikel Janín
Farben: Jordie Bellaire
Letterer: Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4,5/5

Der Pinguin hat einen schweren Verlust zu verkraften und jemand muss dafür büßen. Das ist natürlich zunächst Batman.

Doch alles dreht sich um diesen Verlust obwohl wir nie genau erfahren wer Penny den eigentlich war, und das ist auch Absicht. War seine Frau? Seine Tochter? Die nahe liegenste Vermutung ist jedoch etwas völlig anderes. Und dann ist da noch der Auftrag von Bane, die Bedrohung die Pinguin für Batman und Bruce Wayne aufbauen soll.

Das Heft ist spannend und witzig und traurig und alles in einem. Es zeigt das King wieder lange geplant hat, das die Verhandlung und das was mir Freeze passiert ist tiefere Bedeutung hat und das auf Batman wohl noch mehr Ärger zukommen wird.

Das Janín einer der ist der am Besten mit King zusammen arbeitet ist kein Geheimnis mehr. Hier zeigt er wieder das viel dessen was Kings Geist entspringt besser durch Bilder und weniger durch Worte gezeigt werden sollte. Pinguins Emotionen tragen das gesamte Heft aber auch Alfred und seine Bemühungen um Sauberkeit sind klasse umgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.