Action Comics #1005 [eng]

Das Geheimnis um Red Cloud.

Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: Ryan Sook
Farben: Brad Anderson
Letterer: Josh Reed
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Wir erfahren wer Red Cloud ist, aber das sollte nicht wirklich eine große Überraschung sein, aber das passiert erst am Ende des Heftes. Vorher geht das Mysterium um die Brandanschläge und deren Aufklärung weiter und auch die Unterwelt von Metropolis ist ein Thema. Dort gibt es einen neuen Mitspieler was für Spannung sorgt und ganz im Sinne von Rebirth Neues mit Altem verbindet.

Clark steht hier klar im Vordergrund und obwohl man Lois nicht sieht spielt auch sie eine wichtige Rolle. Daneben gibt es einiges an Journalismus und Detektiv-arbeit.

Sook ist wieder sehr gut, Angefangen von der gelungenen Mimik, über die doch vorhandene Action bis hin zum Kampf Superman gegen Red Cloud und die damit verbundene Enthüllung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.