Heroes in Crisis #3 [eng]

Wie funktioniert Sanctuary?

Autor: Tom King
Zeichner: Clay Mann, Lee Weeks
Farben: Tomeu Morey
Letterer: Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4,5/5

Diesmal bekommen wir anhand von Wally, Lagoon Boy und Booster ein wenig mehr über Sanctuary gezeigt. Wie es funktioniert, was die Masken sollen und wer sonst noch da ist. Zudem gibt eine erste Idee wer für das Massaker verantwortlich ist, wobei das doch auch täuschen kann weil man es nicht so genau sieht.

King agiert hier sehr geschickt, zeigt zusammen mit Mann und Weeks viel, geht tiefer in die Psyche einiger Charaktere aber beim zweiten durchlesen merkt man das er eben lange nicht alles zeigt und an einigen Stellen die zeitliche Abfolge nicht so klar ist wie man vielleicht denkt. Wer nun was getan hat bleibt hier doch ungewiss.

Das Weeks einen recht ähnlichen Stil wie Mann hat hilft dabei natürlich auch. So gibt es keinen harten Bruch in der Erzählung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.