Batman: Damned #2 [eng]

Der Abstieg in den Wahnsinn geht weiter.

Autor: Brian Azzarello
Zeichner: Lee Bermejo
Letterer: Jared K. Fletcher
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Der Joker ist tot… oder nicht? Batman muss einem Verbrechen auf die Spur kommen dessen er selbst beschuldigt wird und dabei sollen ihm Constanine und Deadman helfen, doch immer mehr kommen ihm andere in die Quere und was hat es eigentlich mit der Enchantress auf sich die immer mal wieder auf taucht?

Zwischendrin geht es in die Vergangenheit die so anders ist als das was man von Bruce Wayne sonst kennt und doch sind da vertraute Elemente. Die Frage ist sowieso ob Constantine uns alles erzählt was nochmal ein anderes Licht auf die Geschichte werfen würde, das er nicht dafür bekannt ist sonderlich zuverlässig zu sein.

Was hier wirklich heraus sticht sind die Zeichnungen. Bermejo zeigt uns ein noch düstereres Gotham und einen Batman der mehr Rüstung als Kostüm an hat. Vor allem aber überzeugt seine Darstellung von Constantine und Deadman sowie die sehr viel realistischere eines bestimmten Dämonen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.